Transparenz bei Baumfällungen und Nachpflanzungen

Diese Stadtregierung fällt so viele Bäume wie nie zuvor. Viele Bürger, wie auch die Baum-Allianz Augsburg fordern Aufklärung und Transparenz über die Gründe der Fällungen. Oft finden die Fällungen völlig überraschend und ohne vorherige Ankündigungen statt. Viele Bürger fühlen sich oft überrascht und zu wenig aufgeklärt. Deshalb fordere ich in einem Antrag an den Stadtrat, geplante Baumfällungen rechtzeitig öffentlich anzukündigen.

Mit Baumfällungen ist seitens der Behörden das Versprechen verbunden, Ausgleichspflanzungen vorzunehmen. Doch es ist bekannt, dass die Stadt mit diesen Nachpflanzungen in Verzug ist. Den Bürgern fehlt die Übersicht, wo und wann Nachpflanzungen für gefällte Bäume vorgenommen werden. Deshalb habe ich in einem weiteren Antrag ein digitales Kataster für Ausgleichspflanzungen gefordert.

Hier sind die beiden Anträge einzusehen