Persönliches


Nach wie vor bin ich in meinem Beruf als Diplom-Psychologe tätig. In dieser Tätigkeit arbeite ich sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen. Es ist mein Wunschberuf, den ich erst im Erwachsenenalter durch ein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München verwirklichen konnte. In jungen Jahren habe ich Maschinenschlosser gelernt. Unter anderem habe ich in diesem Beruf in einem Stahlwerk in Conti-Schicht gearbeitet. Eine Erfahrung, die ich nicht vermissen möchte und die dazu beiträgt, die Lebenssituation vieler Menschen zu verstehen.

In meiner Freizeit bin ich mit dem Rad unterwegs. Es ist mein wichtigestes Fortbewegungsmittel. Oft bin ich damit im Siebentischwald, fahre aber auch längere Strecken an unseren zwei Flüssen, Lech und Wertach, entlang. Sehr gerne wandere ich in den Bergen. Der Blick in die Täler oder auch in die Weite über die Berggipfel hinweg erzeugt immer ein erhebendes Gefühl. Ein gemütliches Brotzeiten auf dem Gipfel verstärkt dieses Gefühl. Doch das erlebe ich genauso bei einer Begegnung in Augsburg in einem Café oder in einer netten Kneipe…

Hier erfahren Sie mehr über meinen ehrenamtlichen Einsatz
Mehr über die Gruppen, in denen ich mitarbeite, finden Sie hier