Anträge


Als ehrenamtliches Stadtratsmitglied habe ich das Recht, Anträge zu stellen. Diese sind schriftlich bei der Oberbürgermeisterin einzureichen. Diese Anträge sind grundsätzlich bis zur nächsten oder übernächsten Sitzung des betreffenden Kollegiums, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von drei Monaten zu behandeln, ansonsten ist ein Sachstandsbericht zu geben. Hier finden Sie eine Aufstellung über die von mir eingereichten Anträge.


Rücknahme der Kündigungen für Bezieher des Deutschland-Tickets im avv

Quelle: Bruno Marcon, Stadtrat, 18.1.2024 Antrag: Die Stadt Augsburg setzt ...

Verwendung bundesweiter Fördermittel – Programm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“

An die Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg Frau Eva Weber Rathausplatz ...

Entwurf einer Freiflächengestaltungssatzung

An die Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg Frau Eva Weber Rathausplatz ...

Frevel an einem Biotop – sind zuständige Ämter ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen?

Am Senkelbach, entlang der Kleingartenanlage, ist ein umfassender Eingriff mit ...

Bahnhofsvorplatz: Offenheit in Terminplanung und bei Verhandlungsschritten

Antrag 1: Bahnhofsvorplatz Offenheit in Terminplanung und bei Verhandlungsschritten Auftragsstopp ...

Bau-Planung Bahnhofvorplatz Ost von der Tagesordnung nehmen

Quelle: Stadtrat Bruno Marcon, 21.7.2022 Sitzung des Stadtrates am 28.7.2022 ...