Ausschüsse


In den städtischen Ausschüssen sollen Entscheidungen fachkundig vorbereitet werden. Der Stadtrat kann auch sachbezogene Entscheidungen den jeweilig zuständigen Ausschüssen übertragen. Die Besetzung der Ausschüsse stehen den Fraktionen zu. Als fraktionsloser Stadtrat habe ich meine Ausschusssitzen durch ein Losverfahren erhalten. Mir wurden überdurchschnittlich viele Sitze zugelost, die ich in ehrenamtlicher Tätigkeit nicht hätte bewältigen können. Deshalb habe ich meinen Sitz im Sport- und Stiftungsausschuss an andere Stadtratskollegen weitergegeben.

In folgenden Ausschüssen bin ich Mitglied:

  • Bildung und Migration (Bildungsausschuss)
  • Umwelt-, Klimaschutz- und Gesundheitsausschuss (Umweltausschuss)
  • WRK für den Eigenbetrieb Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt
  • Ferien- und Hauptausschuss

Mitglied bin ich auch im Beteiligungsverband Abwasserverband Wirtschaftsraum Augsburg-Ost

Einen Sitz als Stellvertreter habe ich im:

  • Sportausschuss
  • Stiftungsausschuss
  • Wirtschaftsförderungs-, Beteiligungs- und Liegenschaftsausschuss